Feuer, Stahl und Steaks
Feuerplatten, Zubehör und Catering

ÜBER UNS

Warum das alles ?

Als ich auf dem Wolfenbütteler Weihnachtsmarkt im Winter 2016/17 das erste Mal eine Feuerplatte in Aktion sah,  ist es irgendwie passiert...

Das Grillen in Verbindung mit dem offenen Feuer hat mich derart fasziniert, dass ich mir gleich am nächsten Tag ein gebrauchtes Ölfass besorgt und mich um eine entsprechende Stahlplatte bemüht hatte. Eine Woche später war Wintergrillen mit Freunden angesagt. Das positive Echo von Freunden und Nachbarn und einige Bitten zum Nachbauen ließen mich immer tiefer in die Materie einsteigen. 

Die bekannten Bastellösungen zur Feuerstelle mit einer gebrauchten Waschmaschinentrommel hatten mich von Anfang an gestört. So kamen die Feuerroste zum Einsatz. Erst mit gelochtem Stahlblech und jetzt gelasert in 2mm Edelstahl. Da rostet und verformt sich nichts mehr. So werden kontinuierlich alle Teile immer weiter optimiert. Qualität steht an erster Stelle, wobei wir immer noch einen Grill vor uns haben und kein Präzisions-Instrument oder einen Forschungsreaktor ;-)

Recht schnell kam dann das Catering mit ins Spiel. Auch hier haben mich die Anfragen von Nachbarn und Bekannten dazu gebracht, das Ganze auf professionelle Beine zu stellen. Neben dem ganzen "Behördenkram" musste ein Food-Trailer her, der die üblichen Anforderungen für ein ordentliches Catering erfüllt. Transportieren, Kühlen, Spülen, Speisenzubereitung und -ausgabe. Der Trailer hat in 2021 seine Bewährungsprobe bestanden und wird immer weiter verbessert. Auch das Catering selbst macht mir und meinem Team richtig Spaß und es sind alle mit viel Herzblut dabei. Mittlerweile werden wir für Stadtfeste, Hochzeiten, Geburtstage, Betriebsfeiern und aller Art von Events angefragt. Mittlerweile haben wir einen zweiten Food-Trailer aufgebaut, der natürlich noch besser und noch schöner ist als der Erste ;-)




"Wenn eine Idee am Anfang nicht absurd klingt,

dann gibt es keine Hoffnung für sie

(Albert Einstein)